Marktplatz für Kleinkredite

Fast jeder Verbraucher kommt wenigstens einmal in eine Situation, in der dringend Geld benötigt wird, aber zur Zeit gerade keine finanziellen Reserven vorhanden sind. Viele Menschen haben bei Banken kaum eine Chance einen Kredit zu bekommen. Die Lösung ist der Marktplatz für Kleinkredite.

Was ist der Marktplatz für Kleinkredite?

Der Marktplatz für Kleinkredite im vollen Umfang finden sie bei auxmoney. Dort können Antragsteller ihren Kreditwunsch ins Netz stellen und angeben, wie viel Geld sie benötigen, welche Zinsen sie zu zahlen bereit sind und wie lange die Tilgungsfrist sein soll. Das Angebot steht für jeweils 14 Tage im Netz. sollte sich in dieser Zeit kein Kreditgeber finden, kann das Kreditgesuch noch einmal um 14 Tage verlängert werden. Die Kreditsummen liegen zwischen 1.000 und maximal 25.000 Euro und die Laufzeiten kann zwischen 12 und 60 Monaten betragen. Mehr Informationen finden sie hier.

Welche Vorteile bietet der Marktplatz für kleine Kredite?

Die Darlehen, die auf dem Marktplatz für Kleinkredite vergeben werden, stammen nicht von Unternehmen, sondern von privaten Anlegern. Deshalb steht beim Marktplatz für Kleinkredite das Menschliche stärker im Vordergrund als in der Finanzwirtschaft. Hier haben auch Kreditsuchende eine Chance, die von den Banken üblicherweise abgelehnt werden würden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der zukünftige Kreditnehmer überzeugend darlegen kann, wofür das Darlehen benötigt wird und wie er dies zurückzahlen kann. Zwar kann auf eine Anfrage bei der Schufa verzichtet werden, aber die Geldgeber für ihren Kleinkredit wollen ihre Investition nicht verlieren. Deshalb gibt es verschiedene Methoden und Vorgehensweisen auf dem Marktplatz für Kleinkredite, um die Bonität (Zahlungsfähigkeit) des Antragstellers zu überprüfen. Wie gründlich diese Überprüfung erfolgt und welche konkrete Maßnahmen ergriffen werden, hängt von den potentiellen Gläubigern und der Höhe des gewünschten Darlehens ab. Üblich sind beispielsweise eine freiwillige Selbstauskunft und/oder ein aktueller Lohn- bzw. Gehaltsnachweis. Auf dem Marktplatz für Kleinkredite sind die Chancen auf jeden Fall besser, ein Darlehen zu bekommen als bei einer Bank.

Auxmoney Kredit- und Darlehensmarktplatz


So funktioniert auxmoney
Kleinkredite Rechner
Kleinkredit Meinungen